Farbpaletten der Seele

Im Sturm

Ich fühle mich allein, verloren im Dunkeln.
Niemand versteht mich, ich bin gefangen in Strudeln.
Das Leben wirft mir Steine, voller Leid und Schmerz.
Negative Überraschungen, ein endloser schlechter Scherz ?

Doch tief in mir glüht eine zarte Flamme,
die mir sagt, dass alles Teil einer Prüfung, einer Reise.
Eine Prüfung des Lebens, die mich zwar hart trifft,
mich aber auch lehrt, nicht aufzugeben, auch wenn die Qual  lacht.

So halte ich durch, mit Hoffnung im Blick,
Denn am Ende dieser Reise wartet ein Glück.
Eine Belohnung noch  schöner als  ein strahlender Morgen.
Die all den Schmerz und die Tränen wird verbergen.

Das Leben mag hart sein, voller Tiefen und Schmerz,
doch die Prüfung besteht darin, aufrecht zu stehn.
Mit Glauben und Mut trotze ich jedem Sturm,
denn am Ende erwartet mich ein strahlendes Tun.

Das Leben ist für mich wie eine Reise in einem gefährlichen Sturm.
Glaube und Hoffnung geben mir Kraft.

Das war mein Dienstagsgedicht für Kathe kritzelt. Hier geht es zu Kathes Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten